Alexander bei Sat-Chit-Ananda.org

Hallo [wlm_firstname],

in Indien sind bereits seit Montag Hunderte Millionen Menschen von einem gewaltigen Stromausfall betroffen.  Der zuständige Energieversorger spricht allerdings von einem Ausfall des gesamten Nordens von Indien. Eine konkrete Ursache dafür wird noch nicht konkret benannt.

Zu einem Bericht bei Spiegel –Online hier klicken.

Inzwischen scheint sich das Versorgungsproblem sogar noch auszuweiten, denn es sind ständig mehr Menschen in Indien betroffen. Hier der zugehörige Artikel aus Südostschweiz.ch.

Nachtrag: Inzwischen habe ich sogar den Titel dieses Artikels angepasst (von 370 auf 600 Mio.), denn die Lage in Indien verschärft sich zusehends. Inzwischen ist fast die Hälfte des riesigen Landes ohne Strom. Ein Symbol in unübersehbarer Dimension. Das entsprechende Update zur Ergänzung klick.

Hier und bei den Tagesenergien steht freilich die symbolische Bedeutung an erster Stelle im Focus der Betrachtungen. Insbesondere die angespannte Situation der künstlichen energetischen Versorgung insgesamt ist es, auf die ich hier wiederholt hinweise. Die Stromversorgung war und ist hierbei nur ein, freilich besonders gut sichtbar gewordener Ausdruck. Es ist eine Metapher für den energetischen Stress unter dem das gleichfalls künstlich aufgebaute “System” als Solches steht.

Unter der Kategorie “Energieversorgung” findest bei den Tagesenergien weitere Artikel und Hinweise zu dieser Form des Ausdrucks.

 

In Liebe

 

Alexander