Atemreise mit Alexander

““Mit jeder Atemreise erlebst Du eine hochwirksame aktive Atemmeditation die nicht von Dir verlangt still zu sitzen. Auch musst Du nicht lange trainieren um etwas zu spüren. Vermutlich wirst Du sogar schon bei Deiner ersten Übung sehr viel von der Wirksamkeit der Technik erleben können.”

Alexander

 

Die Atemreise – ein energetisches Wochenende mit Alexander

Alexander bietet regelmäßig die Möglichkeit an, gemeinsam mit ihm, an einer Atem Reise teilzunehmen. Die Teilnahme an diesem Wochenende beinhaltet alles Wesentliche um die energetischen Qualitäten der Atemreise kennen zulernen und die ersten eigenen Erfahrungen damit zu machen.

In der ersten Hälfte des ersten Tages erfährst Du zunächst den theoretischen Hintergrund zur Methode, und erhältst anschließend bereits Deine erste praktische Einweisung. Das Grundprinzip ist einfach, aber es bedarf am Anfang doch ein wenig Konzentration und Anstrengung.

Nach der Mittagspause folgt die Vorbereitung auf die eigentliche erste Atemreise am Nachmittag. In dieser Phase machst Du Deine ersten eigenen Erfahrungen mit dieser Form des Atmens. Dabei gewinnst Du an Sicherheit und lernst Deine Energie gezielt aufzubauen. Anschließend wird Alexander offen gebliebene Fragen beantworten, und Dich abschließend auf Deine erste Atemreise einstimmen.

Eine hochwirksame, energetische Meditation

„Mit der Atemreise erlebst Du eine hochwirksame aktive Atemmeditation die nicht von Dir verlangt still zu sitzen. Auch musst Du nicht lange trainieren um etwas zu spüren. Vermutlich wirst Du sogar schon bei Deiner ersten Übung sehr viel von der Wirksamkeit der Technik erleben können. Du wirst schnell Energien in Bewegung setzen. Veränderungen auslösen. Dabei gibst stets Du selber das Tempo und die Intensität Deiner Übungen vor.”

Die meisten Menschen denken beim Wort Meditation an asketische hochkonzentrierte Übungen.  Für viele keine allzu motivierende Vorstellung. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, in der man sofortige Wirkungen und rasche Ergebnisse erwartet. Bei der Atemreise erlebst Du ein hochwirksames System indem tausende Jahre alte Meditationstechniken mit modernen Erkenntnissen der Bewusstseinsforschung von Alexander sehr effektiv verbunden wurden. Ein wesentliche Element der Atemreise ist es dabei, dass Du die Intensität Deiner Erfahrung selbst steuern kannst. Menschen die sehr kopfgesteuert sind und schon beim Wort Meditation nervös werden sollten es damit versuchen. Wenn Du es zuläßt, können Deine Erfahrungen von Anfang an sehr intensiv, ja geradezu ekstatisch sein..

An der energetischen Ahnenarbeit aktiv und LIVE teilhaben