Aktueller Blogeintrag von Alexander zu den aktuellen solaren- und geomagnetischen Aktivitäten vom 17.05.2012.

Bereits heute früh kam es, zu einer starken Stimulation des Erdmagnetfeldes durch den coronalen Massenauswurf einer Sonneneruption der Stärke M5. Dieser „Protonen-Schuss“ hat zwar das geomagnetische Feld kräftig stimuliert, aber die Stärke war mit S2 dann doch nicht so intensiv, so dass von einem instabilem Erdmagnetfeld aber noch nicht von einem Sturm gesprochen werden kann. Allerdings reicht auch diese Stärke für Irritationen von elektronischen Geräten die sich beispielsweise in Satelliten befinden.

Die weiteren Aussichten lassen eher etwas ruhige Entwicklungen erwarten. Dies war auch gestern noch die gängige Einschätzung. Eine wirklich sichere Vorhersage gibt es hier ohnehin nicht. Der Sonnenfleck AR1476, dessen heutige Eruption Ausdruck der solaren Aktivitäten war trägt jedoch noch ein ziemliches energetisches Potential in sich. Aktuell liegt die Wahrscheinlichkeit für neue Eruptionen der M-Kategorie lediglich bei circa 10%, die für die stärkste X-Kategorie sogar nur bei 1%.
Wie auch immer – diese Impulse sind dabei nicht nur messbar, sondern auch durchaus zu spüren.

Von Nervosität, Kopfschmerzen und Müdigkeit bis hin zu starken Stimmungsschwankungen und energetischen Schüben gibt es hier eine umfangreiche Sammlung möglicher Symptome.

Unsere Hinweise und Empfehlung:

Diese Meldung soll Dich freilich nicht ängstigen, sondern vielmehr auf die aktuellen Geschehnisse aus einer höheren Perspektive hinweisen. Überall sind starke energetische Umbrüche zu erkennen. Ich empfehle Dir, sofern es Dir möglich ist, das energetische Potential in kreative Prozesse zu leiten, oder Dein Bewusstsein in Deine Mitte zu lenken und Dir ausreichend Ruhe zu erlauben. Gehe, falls es Dir möglich ist, in die Natur und lasse Dich auch sonst nicht hetzen oder gar unter Druck setzen. In der Ruhe liegt die Kraft 😉

Sofern Du räuchern möchtest, solltest Du den Beifuß oder Schachtelhalm verwenden.

Lasse Dich also nicht beunruhigen, sondern heiße die aktuellen energetischen Boten des Wandels willkommen, wenn Sie an Deine Tür klopfen.

Es ist an der Zeit. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen harmonischen Feiertag.

In Liebe Alexander

 

Nachtrag: Inzwischen ist der 18.05. und seit heute Vormittag ist der solare Status wieder auf „Aktiv“, und der geomagnetische Status auf „Ruhig“ angepasst worden.